Freitag

28. Juli 2023

 Erwin & Edwin

Nach 2 Jahren Funkstille meldeten sich die Elektro Brass Pioniere Erwin & Edwin am 1.4.2022 mit neuer Musik zurück! „IEA is a Scheibm de hoiwegs schiabt fia olle Gschichtldrucker und Einedrahrer.“ Für Mundart-Dilettant*innen bedeutet das soviel wie: „ICH EBENSO ist eine energiegeladene Hymne auf alle Menschen, die sich selbst gerne reden hören und dabei zur Übertreibung neigen.“ Richtig gelesen: Nach jahrelangem Hin und Her zwischen Englisch und Standarddeutsch ist die österreichische Formation jetzt wieder beim Dialekt angelangt. Wie einst bei der gefeierten Single NUDLSUPPN wird jetzt wieder in der Sprache gesungen, in der auch gesprochen wird. Back to Basics quasi – auch was die Live-Shows betrifft. Ein paar Termine stehen schon fest, die Vorfreude auf schweißtreibende Ekstase hält sich kaum in Grenzen. Wie schon zu Beginn der Bandgeschichte lautet dabei das Motto immer noch:

„Hauptsoch es schiabt!“

The Trouble Notes

The Trouble Notes verbinden Elemente aus World Folk, moderner Klassik und Tribal Dance Music Erzählungen aus ihrem 10-jährigen Vagabundendaseins. 

Gefühlvolle Melodien von Bennet’s Violine treffen auf Carolas mitreißende Stimme und die explosive Energie von Florian’s Gitarrenspiel und weltlichen Percussion-Rhythmen. 

Ihre Zuhörer nehmen sie mit auf eine fantastische Zeitreise ins Neue und Gute in der Welt.

Die neue Show „More Violins, Less Violence“ ist vollgepackt mit Songs aus ihrem zweiten Studioalbum „Liberty Awaits“. Ihr Repertoire vereint die Traditionen unserer Welt und trägt eine Botschaft von Einheit in der Vielfalt. Dazu gehören Songs wie „Grand Masquerade“ und „Never Dream Alone“, die in Videos zu sehen waren und weltweit Millionen Aufrufe erzielten.
Kunst und Musik sollten in unserer Welt eine heilende Kraft sein. Mit der More Violins, Less Violence Tour möchten The Trouble Notes mit der Hilfe ihres Publikums Kinder unterstützen, die von Gewalt betroffen sind. Daher spenden sie 1 Euro von jedem Ticket und 1 Euro von jedem More Violins, Less Violence Shirt an die Initiative „Stop War on Children“ von Save the Children, die Kindern hilft, die von Gewalt und Kriegsverbrechen betroffen sind.

Jetzt Package sichern