Samstag

20. Juli 2024

Please Madame

Das Indie-Rock-Quartett Please Madame hat sich spätestens seit den umjubelten Auftritten am FM4 Frequency Festival (2018 & 2019) fest in den deutschsprachigen Musikkalender gespielt. Mit dem zweiten Album „Young Understanding“ supporteten die vier Mittzwanziger – neben knapp 40 Headline und Festivalshows – die britischen Chartstürmer Hurts und Indie-Pop DauerbrennerInnen MIA. auf deren Touren. Seit dem Pro7-Fernsehauftritt vor Millionenpublikum bei „Circus HalliGalli“ Ende 2014 ist Please Madame gerade auch in Deutschland keine Unbekannte mehr.Das dritte und aktuelle Album „Angry Boys, Angry Girls“ (VÖ: 10.09.2021) stieg prompt auf #25 (zwei Wochen in AT) der Charts ein. Im Herbst wurde es auf einer 16-tägigen DACH-Tour auf die Bühne gebracht, ehe sie im vergangenen Sommer mit knapp 30 Festival-Shows (u.a. am Nova Rock Festival oder auch Support von Provinz und Everything Everything) ihre unwiderstehliche Live-Energie und Selbstverständlichkeit auf der Bühne unter Beweis gestellt haben. Momentan arbeiten Dominik Wendl (voc., git.), Laurenz Strasser (git.), Martin Pöheim (bass) und Niklas Mayr (drums) an neuer Musik, die 2023 erscheinen wird und auch auf die Bühnen des Landes gebracht wird!

Cloudy June

Cloudy June ist eine wahre Naturgewalt. Sie verkörpert Selbstbewusstsein, ist aufgeklärt, sexy und tough, aber eben auch verletzlich, emotional und sich selbst Raum für Zugeständnisse und Wachstum gebend. Dass diese vermeintlich paradoxen Eigenschaften zusammen genau einen einzigartigen Mix ergeben, zeigt Cloudys Musik. Man trifft im Leben einfach nicht immer die richtigen Entscheidungen – insbesondere, wenn man sich von seinen Emotionen und Mustern leiten lässt. Von genau solch einem Szenario handelt Cloudys brandneue Single „Red Flag“, die nun in den Startlöchern steht.

Ganz gemäß dem Titel ihres neusten Tracks, stehen bei Cloudy June aktuell alle Zeichen auf Rot. Auf Instagram präsentiert sie sich neuerdings mit knalliger neuer Haarfarbe und untermalt so auch visuell, dass sie mit „Red Flag“ eine neue Era in ihrer Karriere einläutet. Passend zur neuen Epoche und mit alten und neuen Hits im Gepäck, wird sie kommendes Jahr ihre nächste eigene Headlinetour antreten, mit Dates in UK, Frankreich, den Niederlanden, Tschechien, Polen, Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Jetzt Package sichern