ALLE INFOS IM ÜBERBLICK

 

> WEIN AM STEIN HOTLINE:

0931-2079656

Bitte alle Anliegen zum Festival über diese Rufnummer
oder unter miriam@weingut-am-stein.de
 
Mo.-Fr. 15:00 bis 17:00 Uhr
 

> TICKETS

Findet ihr im Ticket Shop

 

Aufgrund der aktuellen Umstände starten wir den Vorverkauf erst ab 5. Mai
 
Reservierungsmöglichkeiten und Packages sind ab Anfang April hier schon einzusehen
 
Tickets bekommt ihr auch vor Ort im Weingut ab Anfang April
Tisch-Reservierungen sind ausschließlich in Verbindung mit dem Kartenkauf sowie nur online möglich

 

> EINTRITT FÜR KONZERTE

#HAUTNAH

So.-Do. € 06,00
Fr.+Sa. € 09,00
Top-Act € 13,00
 
Mo.+Di. StudiDay     € 03,00
Studi-Ticket nur an der Abendkasse mit gültigem Ausweis.
Eintrittspreise inkl. 7% MwSt.
 

> ABENDKASSE

Öffnungszeiten:

Mo.-Do.   um 16.30 Uhr
Sa.   um 15.00 Uhr
Fr. +So.   um 16.00 Uhr

Achtung: Auch mit Ticket ist der Einlass nur bis 20.00 Uhr (Sa.19.00Uhr) garantiert. Danach kann es zu längeren Wartezeiten kommen (s. hilfreiche Tipps).

> ALLGEMEINES

EINLASS FESTIVAL

Mo.-Do. um 16.30 Uhr
Sa. um 15.00 Uhr
Fr. +So. um 16.00 Uhr

KONZERTBEGINN

Täglich zwischen 19.00 und 20.00 Uhr
Die Bands spielen bei jedem Wetter!
Ein Großteil des Geländes ist überdacht.
Begrenztes Kontingent für Vorverkaufstickets, weitere Tickets an der Abendkasse

> ANFAHRT

Nur 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof zum Weingut. Daher lasst das Auto stehen.
Parkplätze sind sehr begrenzt vorhanden.

> Download Wegbeschreibung

Wein am Stein Informationen

> AKTUELLER STAND: 

 

Das Wein.am.Stein-Festival wird wie geplant vom 9.-22. Juli 2020 stattfinden!

 

Falls eine Absage des Wein.am.Stein von Amts wegen auf Grund des aktuellen Versammlungsverbots noch im Juli besteht, behalten die Karten für den in diesem Fall geplanten Ersatztermin 13.-26. August 2020 ihre Gültigkeit (Regel: gebuchtes Julidatum+4= Ersatztermin im August). Eine finale Entscheidung dazu wird es voraussichtlich im Juni 2020 geben. Ticketinhaber werden per Mail benachrichtigt.

Das Festival und die Konzerte werden zum Ersatztermin im August im vergleichbaren zeitlichen Rahmen und LineUp wie zum Juli-Termin stattfinden. Programmänderungen einzelner Bands sind hinzunehmen, wenn der prägende Charakter und der Umfang der angekündigten Veranstaltung insgesamt erhalten bleiben. Sollte auch der Ausweichtermin im August abgesagt werden müssen, so werden die Kosten des Tickets (ohne VVK-Gebühr) erstattet. 

Die Erstattung erfolgt wahlweise per Rücküberweisung oder in schmackhafter in Form eines feinen, mindestens dem Ticketpreis entsprechenden Weinpakets. Mit diesem genussfreudigen Paket - das wir im Weingut auch gern individuell für Euch zusammenstellen - wählt Ihr dann nicht nur feine Bio-Weine aus eigenem Anbau, sondern helft uns auch die immensen Ausfall-Kosten  in dieser schwer planbaren Zeit zu schultern. Schon heute danken wir für Eure Solidarität und Hilfe bei der Erhaltung des kulturellen Festival-Highlights Wein.am.Stein.

 

> TISCHRESERVIERUNGEN - NUR ONLINE!

Tisch-Reservierungen sind ab dem 5. Mai 2020 nur online über den Ticket Shop möglich.
Es gibt ein begrenztes Kontingent in verschiedenen Kategorien! Ansonsten gilt: freie Platzwahl und umso früher man da ist, desto besser!

Für alle Reservierungen gilt:

  • >Gültigkeit bis max. 18.30Uhr (Sa. 17.30Uhr)
  • >Zugang über die Fast Lane am Eingang
  • >Im Online Shop könnt ihr die Reservierung optional zum Ticket auswählen

 

KATEGORIEN:

#hautnah

  • >Eintritskarte mit freier Platzwahl (ohne Tischreservierungen)

#mittendrin

  • >Feste Tischreservierung zwischen den Reben (nicht überdacht)
  • >Personenzahl 4-5 (halber Tisch) oder 8-10 (ganzer Tische)

#erstelage

  • >Feste Tischreservierung mit bester Aussicht (überdacht)
  • >Personenzahl 8 - 10 (ganzer Tisch)

#weinbergsglück

  • >Feste Tischreservierung mit besten Plätzen im Weinberg (nicht überdacht)
  • >Personenzahl 8 - 10 (ganzer Tisch)
  • >Inkl. Starter Package: 1 x Winzersekt (0,75l), 2 x VDP.Ortswein (0,75l), 2 Fl. Mineralwasser (0,5l)

#catwalk

  • >Feste Tischreservierung mit besten Plätzen und Überblick über Festival bis Bühne (überdacht)
  • >Personenzahl 8 - 10 (ganzer Tisch)
  • >Inkl. Starter Package und Service: Sommer-Jause, 1 x Magnum Winzersekt (1,5l), 2 x VDP.Erste Lage / VINZ (0,75l), 4 x Mineralwasser (0,5l)

#nirwana

  • >Feste Tischreservierung an der Brüstung mit Blick über die Stadt (mit Schirmen überdacht)
  • >Personenzahl 6 - 8 (ganzer Tisch)
  • >Inkl. Starter Package und Service: Sommer-Jause mit Dessert, 1 x Magnum Winzersekt (1,5l), 1x Wein.am.Stein Doppelmagnum (3l), 4 x Mineralwasser (0,5l)

 

Mehrwerststeuer: Starter Packages / Speisen & Getränke inkl. 19% MwSt / Tickets inkl. 7 % MwSt.

 

RESERVIERUNGSZEITEN:

Bis zu diesem Zeitpunkt müsst ihr bzw. ein Teil eurer Gruppe vor Ort sein!

So-Fr.   bis 18.30 Uhr
Sa. bis 17.30 Uhr
Eine halbe Stunde später verfällt die Tischreservierung.
Die bereits gezahlten Leistungen (Speisen und Getränke) können natürlich abgerufen werden.
Ab 20.00 Uhr (Sa. bis 19:00 Uhr) kann es auch mit Ticket zu Wartezeiten kommen.
 
Reservierungen für das Restaurant Reiser bitte unter: 0931 - 286901

> HILFREICHE TIPPS

EINLASS/ABENDKASSE

Sonntag bis Freitag

  • Zwischen 16.00 und 17.30 Uhr - werdet ihr mit großer Sicherheit einen freien Tisch finden.
  • Zwischen 17.30 und 19.00 Uhr - ist die Abendkasse noch geöffnet und ihr müsst noch nicht am Eingang anstehen.
  • Nach 20.00 Uhr - kann der Einlass nicht garantiert werden, da es schon sehr voll sein kann. Auch mit Ticket kann es dann zu längeren Wartezeiten kommen, d.h. es kommt nur jemand rein, wenn ein anderer raus geht.

Samstag

  • Zwischen 15.00 und 16.00 Uhr - werdet ihr mit großer Sicherheit einen freien Tisch finden.
  • Zwischen 16.00 und 17.00 Uhr - ist die Abendkasse noch geöffnet.
  • Nach 19.00 Uhr - kann der Einlass nicht garantiert werden, da es schon sehr voll sein kann. Auch mit Ticket kann es dann zu längeren Wartezeiten kommen, d.h. es kommt nur jemand rein, wenn ein anderer raus geht.